H&R Monotube Gewindefahrwerk Mazda MX-5 ND / Fiat 124 Spider
H&R Monotube Gewindefahrwerk – Mazda MX-5 ND / Fiat 124 Spider
Mehr Dynamik, mehr Kontrolle, mehr Fahrspaß – mit dem hochwertigen H&R Monotube Gewindefahrwerk holen Sie das Maximum aus Ihrem Roadster heraus.
✅ Produkt-Highlights:
-
Stufenlos einstellbare Tieferlegung:
-
Vorderachse: 30–60 mm
-
Hinterachse: 35–60 mm
-
-
Einrohr-Gasdruckdämpfer für sportlich-komfortables Fahrverhalten
-
Verlängerter Einfederweg durch modifizierte Anschlagpuffer
-
Korrosionsgeschützte Federn (kunststoffbeschichtet)
-
Rennsporttechnologie für die Straße neu abgestimmt
-
Made in Germany von H&R Spezialfedern
-
TÜV-Teilegutachten inklusive
💡 Ideal für Fahrer, die...
-
sportliche Performance suchen
-
eine tiefergelegte Optik mit alltagstauglichem Komfort wollen
-
höchste Qualität und präzises Fahrverhalten erwarten
Hochwertige Einrohr-Dämpfungstechnik wird kombiniert mit individuell darauf abgestimmten Fiat 124 Spider Fahrwerkfedern. So bieten rennerprobte Komponenten - für den sportlichen Betrieb auf der Strasse neu abgestimmt - eine überzeugende Absenkung und gutes Fahrverhalten mit geringen Einbußen im notwendigen Komfort.
Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Fahrwerkstechnik umgesetzt. Entwicklung und Produktion der hochfesten Federn und der Dämpferentwicklung aus einer Hand. Die Fertigung erfolgt nach OE Standard. Unser Technologiepartner für Fahrwerkkomponenten: Die Firma H&R Spezialfedern.
Die Dämpfertechnik des H&R Gewindefahrwerk für den Fiat 124 Spider
Das Fahrwerk kombiniert zur Dämpfung Öl und Gas, um die jeweiligen Vorteile optimal nutzen zu können. Die eingesetzten Einrohr Gasdruck-Stoßdämpfer verfügen also über ein Zweikammersystem, jeweils für Öl und Gas. Beim Einfedern des Fahrzeuges fährt die Kolbenstange in den Stoßdämpfer ein und verdrängt das Öl, welches sich durch die Bohrungen im Arbeitskolben in der gesamten Ölkammer verteilt. Je größer die Bohrungen, desto schneller durchströmt das Öl den Arbeitskolben. Das Dämpferverhalten ist entsprechend weich. Je kleiner die Bohrungen, desto langsamer fließt das Öl, und umso langsamer bewegt sich auch der Kolben: Das Dämpferverhalten ist härter. Zusätzlich bewirkt das Einfahren des Kolbens auch einen Druck auf den Trennkolben, der wiederum das Gas in der darunter liegenden Kammer komprimiert. Beim Ausfahren der Kolbenstange drückt das Gas den Trennkolben gegen das Öl in seine Ausgangslage zurück.
Ein H&R Gewindefahrwerk mit den Vorteilen der Einrohr Gasdruck-Stoßdämpfer Technik.
- das Öl arbeitet ständig unter gleichem Druck. Das gilt für alle Fahrsituationen und Temperaturen.
- das Öl schäumt auch bei hohen Temperaturen und somit selbst im aktiven Renneinsatz nicht auf.
- die veränderte Viskosität des Öls bei Temperaturschwankungen wird durch die Gaskomprimierung ausgeglichen. Ein wesentlicher Punkt.
Zum Lieferumfang des Fiat 124 Spider Sportfahrwerk gehört ein TÜV Teilegutachten zur günstigen, problemlosen Eintragung für einen legalen Betrieb.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 29,0 kg |
---|