H&R Monotube Gewindefahrwerk Mazda MX-5 ND / Fiat 124 Spider

H&R Monotube Gewindefahrwerk Mazda MX-5 ND / Fiat 124 Spider

1.280,00 

H&R Monotube Gewindefahrwerk Mazda MX-5 ND / Fiat 124 Spider

Mit dem H&R Monotube Gewindefahrwerk für den Mazda MX-5 ND/RF und Fiat 124 Spider reizen Sie Ihre sportlichen Möglichkeiten weiter aus.
Gewinde Sportfahrwerk für den technisch anspruchsvollen und sportlich orientierten Fahrer entwickelt.

Das Sportfahrwerk mit stufenloser Gewindetechnik von H&R.

Das H&R Gewindefahrwerk bietet stufenlose Tieferlegung durch einstellbare Federteller

  • Tieferlegung Vorderachse: 30 bis 60 mm
  • Tieferlegung Hinterachse: 35 bis 60 mm

Durch die zum Fahrwerk gehörenden, modifizierten Anschlagpuffer ergibt sich ein erweiterter Einfederweg von 20mm je Achse. Die McPherson Federbein/Dämpfer Konstruktion besitzt für die Hinterachse eine Feder mit Ø 10,5 mm Drahtwicklung. An der Vorderachse arbeitet je Seite neben der Hauptfeder in Ø 10,25 mm eine zweite Hilfsfeder mit Ø 8,6 x 2,5 mm. Alle 6 Federm sind dauerhaft durch Kunststoffbeschichtung vor Korrosion geschützt.

Hochwertige Einrohr-Dämpfungstechnik wird kombiniert mit individuell darauf abgestimmten Fiat 124 Spider Fahrwerkfedern. So bieten rennerprobte Komponenten - für den sportlichen Betrieb auf der Strasse neu abgestimmt - eine überzeugende Absenkung und gutes Fahrverhalten mit geringen Einbußen im notwendigen Komfort.

Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Fahrwerkstechnik umgesetzt. Entwicklung und Produktion der hochfesten Federn und der Dämpferentwicklung aus einer Hand. Die Fertigung erfolgt nach OE Standard. Unser Technologiepartner für Fahrwerkkomponenten: Die Firma H&R Spezialfedern.

Die ausschließliche Verarbeitung von hochfesten Werkstoffen und die komplette Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ermöglichen ernorme Flexibilität bei höchster Qualität.

Die Dämpfertechnik des H&R Gewindefahrwerk für den Fiat 124 Spider

Das Fahrwerk kombiniert zur Dämpfung Öl und Gas, um die jeweiligen Vorteile optimal nutzen zu können. Die eingesetzten Einrohr Gasdruck-Stoßdämpfer verfügen also über ein Zweikammersystem, jeweils für Öl und Gas. Beim Einfedern des Fahrzeuges fährt die Kolbenstange in den Stoßdämpfer ein und verdrängt das Öl, welches sich durch die Bohrungen im Arbeitskolben in der gesamten Ölkammer verteilt. Je größer die Bohrungen, desto schneller durchströmt das Öl den Arbeitskolben. Das Dämpferverhalten ist entsprechend weich. Je kleiner die Bohrungen, desto langsamer fließt das Öl, und umso langsamer bewegt sich auch der Kolben: Das Dämpferverhalten ist härter. Zusätzlich bewirkt das Einfahren des Kolbens auch einen Druck auf den Trennkolben, der wiederum das Gas in der darunter liegenden Kammer komprimiert. Beim Ausfahren der Kolbenstange drückt das Gas den Trennkolben gegen das Öl in seine Ausgangslage zurück.

Ein H&R Gewindefahrwerk mit den Vorteilen der Einrohr Gasdruck-Stoßdämpfer Technik.

  • das Öl arbeitet ständig unter gleichem Druck. Das gilt für alle Fahrsituationen und Temperaturen.
  • das Öl schäumt auch bei hohen Temperaturen und somit selbst im aktiven Renneinsatz nicht auf.
  • die veränderte Viskosität des Öls bei Temperaturschwankungen wird durch die Gaskomprimierung ausgeglichen. Ein wesentlicher Punkt.

Zum Lieferumfang des Fiat 124 Spider Sportfahrwerk gehört ein TÜV Teilegutachten zur günstigen, problemlosen Eintragung für einen legalen Betrieb.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 29,0 kg
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